Hallo ich bin Mauwana

Hallo mein Name ist Mauwana. Ursprünglich komme ich von einer Zucht aus Neuseeland (siehe Stammbaum) und wurde von dorther in die Schweiz eingeflogen. Mit knapp zwei Jahren landete ich bei meiner jetzigen Besitzerin. Im gleichen Haushalt leben zwei Zweibeiner, eine Belgische Schäferhündin Namens Venga und diverse kleinere Vierbeiner wie Chinchillas, Hamster und Schildkröten.

Meine Arbeit: Agility, einmal in der Woche fahre ich mit meiner Besitzerin zum Training und gelegentlich zu einem Wettkampf.

Was ich liebe: Ausgiebige Spaziergänge mit anschliessendem Nickerchen, meiner Hausgenossin nachspurten, Streicheleinheiten und natürlich Futter.

Was ich gar nicht mag: laute Stimmen, angespannte Situationen und Druck.

Mit Mensch und Tier bin ich gut Freund, habe  weder mit gross noch klein Probleme. 

Generell ist es für uns Kelpies sehr wichtig das wir eine Beschäftigung haben, sei es Agility, Schafe hüten, Obedience oder irgend eine andere Hundesportart, so bleiben Geist und Körper fit. Sind wir jedoch unterfordert fällt uns bestimmt etwas ein, diese Dinge sind aber vielleicht nicht zur Freude unserer Zweibeiner

News von mir, meine Besitzerin hat nun meine eigentliche Berufung entdeckt, was gibt es schöneres als einige runden vor zu traben und einfach nur so da zu stehen.

Na, es folgt die etwas genauere Ausführung damit Ihr wisst von was ich spreche. Am 9./10. September 2006 fand anlässlich des 10jährigen Jubiläums des Vereins der Australischen Treib- und Hütehunde (VATH) sowohl ein Obedience Wettkampf als auch eine Ausstellung statt. Meine Besitzerin meldete mich auf Grund meines Alters in der Veteranen Klasse an, was mein Zweibeiner den ganzen Tag so nervös herum hampelte begreife ich bis heute noch nicht so ganz, aber auch ein Zweibeiner muss mal entschuldigt sein, den so was haben wir ja noch nie gemacht. Aber keine Panik ich blieb ganz ruhig und gelassen und somit erreichten wir einiges. Bei den Veteranen erreichten wir V1 mit CAC, schön und gut was dies bedeutete musste uns erst mal jemand erklären, dann durfte jeder erstplazierte Kelpie seiner Klasse nochmals vortraben, auch das machten wir und erhielten tatsächlich das BOB, was das wohl wieder bedeutet? Aber noch nicht genug ich musste oder durfte etwas später nochmals im Kreis traben und scheinbar hatte ich auch dies gut gemacht den wir erhielten noch den Preis für Best in Show, mein Zweibeiner war mittlerweile ganz aus dem Häuschen, ja warum den nur?

Mir machte dieses so genante Ausstellen jedenfalls Spass, bei schönstem Wetter und guter Stimmung verbrachten wir ein super tolles Wochenende.

Schaut Euch doch mal in unserer Bildergalerie um, dort seht ihr verschiedene Bilder diverser Kelpies von diesem Wochenende, weitere Bilder findet ihr auch unter www.cattledog-kelpie.ch

 

keine Navigation ? klicken Sie hier.