Regenbogenbrücke

 

Mauwana

Quelpie of Corindell

16.11.1996-13.02.2011

 

Mauwana, ein ganz spezieller Kelpie

 

als du zu uns kamst wussten wir du bist kein „Arbeitsteufel“ den sonst wärst du ja nicht abgegeben worden und du hättest den Weg nicht zu uns gefunden, nein, du hattest andere Stärken.

Warst von Anfang an eher in dich gekehrt und doch, als du erkannt hast wie schön das Leben sein kann, bist auch du aus dir heraus gekommen.

Du bist uns immer treu gefolgt, Fehltritte gab es bei dir so gut wie keine und desshalb warst du auch eine tolle Begleiterin auf unseren Wanderungen und Spaziergängen durch die Natur.

Just for Fun, haben wir Agility gemacht, na ja der eine oder andere hat wohl einige Male über uns geschmunzelt, was soll`s, wir waren eben ein ganz spezielles Team.

Ein Erfolg der völlig unerwartet kam, war wohl die erste Ausstellung des VATH im Jahr 2006. Dort hast du dich von der besten Seite gezeigt und wurdest als Veteranin sogar „Best in Show“

In deinem hohen Alter kamen wieder einige Ängste zum Vorschein und dann auch noch die Epileptischen Anfälle und trotzdem hast du gekämpft bis zum letzten Tag.

Ruhe, ja das hast du schon immer gemocht und nun hoffe ich dass du ein ruhiges Plätzchen im Hundehimmel gefunden hast.

Wer weiss vielleicht hat Venga ja schon auf dich gewartet und du hast deinen Fels in der Brandung wieder gefunden.

 

 

 

 

 


 

Venga

4.10.1993-17.12.2008

Venga, über 15 Jahre warst du eine treue Begleiterin hast mich und die ganze Familie immer gut im Auge behalten, wolltest dein Rudel immer zusammen haben.

In deinen jungen Jahren warst du nicht immer ganz einfach, du warst mein erster Vierbeiner und hast mich mit allen Sinnen gefordert und gelehrt. Aber wir hatten es geschafft mit Geduld und Konsequenz sind wir zu einem starken Team zusammengewachsen.

Agility wurde zu unserer grossen Leidenschaft, mal waren wir besser mal schlechter, aber egal wir hatten unseren Spass. Wir durften einige Pokale mit nach Hause nehmen, die zwei grössten Erfolge waren sicherlich die Teilnahme im Jahre 2000 an der Schweizermeisterschaft in Baar, bei welchem wir es bis ins Finale schafften, leider ohne weiteren Erfolg da ich einen Fehler machte und im selben Jahr das Welt Cup Finale in Emmendingen an welchem wir den 5. Schlussrang erzielten. Ein tolles Gefühl, ich konnte mich voll und ganz auf dich und deinen Arbeitseifer verlassen. Den letzten Wettkampf liefst du mit 11 Jahren, natürlich waren wir nicht mehr die schnellsten aber es machte immer noch Spass.

Mit deinen Vierbeinigen Artgenossen warst du immer sehr fair, du warst für Mauwana der "Fels in der Brandung" und für Haylee eine tolle Erzieherin und Spielgefährtin. Sogar Liberty unsere Katze hast du auf deine Seniorentage noch akzeptiert obwohl du es früher eher vorgezogen hättest diese auf Distanz zu halten.

Auch im Alltag warst Du immer mit dabei und das bis ins hohe Alter, du warst die Erste die an der Türe stand wenn es darum ging einen Spaziergang zu machen oder eine runde mit dem Fahrrad zu drehen, du wolltest nichts verpassen. Auch als die Kräfte langsam deinen Körper verliessen war dein Verstand immer noch ganz wach und verfolgte uns auf Schritt und Tritt.

Für die Zeit die ich mit dir verbringen durfte, möchte ich dir danken

Für das was du mich gelehrt hast, möcht ich dir danken

Für deine Treue, möchte ich dir danken

Danke für  Alles

 

 

 

 

keine Navigation ? klicken Sie hier.